«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    15.5.07

    Nocheneinhorn (aber nicht das letzte!)

    Nach dem Ortelius auf meinen verschlossenen Garten mit Einhorn so nett reagiert hat, revanchiere ich mich meinerseits mit diesem Exemplar aus dem Museum Unterlinden zu Colmar
    Vielleicht sollten wir ein gemeinsames Physiologosblog aufmachen!?

    Labels: ,

    2 Comments:

    Blogger ortelius said...

    Physiologosblog? Hmm, klingt nicht schlecht aber bekommt man da genug Stoff zusammen? Zur Rezeptionsgeschichte gibt es sicherlich reichlich, jedoch mit hübschen Abbildungen(den schließlich ißt das Auge ja mit)hab ich im Moment noch meine Zweifel. Egal, ich hab im Moment etwas Zeit und werd mal schauen, was ich so zusammenklauben kann. Bis Bald

    15:08  
    Blogger ortelius said...

    ich schau mich gerade um und muß mein Urteil betreffs der Abbildungen revidieren - es gibt eher zuviel als zuwenig - irgendwie hab ich nicht an die Bestiarien und an die unendliche Darstellungsvielfalt des Pelikans und des Löwen und und und gedacht

    15:33  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8