«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    13.6.07

    Dümmliche Stimmungsmache - die zweite

    Es ist mal wieder soweit!

    Die ungenannte Kirchenzeitung eines ungenannten Bistums macht

    Stimmung hin in Richtung Interkommunion!

    Ja dieselbe, die schon vor einigen Monaten plump gegen Latein in der Kirche agitierte.

    Da aber die Stimmungsmache mit einer Abstimmung verbunden ist, könnte man ja wie damals.......

    Aus mir zugespielten Briefen einiger Freunde sei zitiert:

    Gestern in den Abendstunden saß ich mit einer jungen, attraktiven Protestantin in einem ... Lokal. Wir tranken Bier und aßen dazu jeweils ein Mettbrötchen.Ich wüßte also nicht, was einem gemeinsamen Abendmahl zwischen Katholiken und Protestanten im Weg stehen könnte .... Allerdings vermute ich, daß Sie auf ... den Umgang mit der Eucharistie ansprechen möchten. (mehr hier)

    Und:

    Im Übrigen finde ich die suggestive Formulierung der Umfrage - mit Verlaub - etwas prawdaesk.

    Mein Schreiben an die Redaktion steht noch aus, kommt aber d.v.n.v. noch!

    Labels:

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8