«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    26.6.08

    Ich bekenne: Ich hab den Meister gefunden.

    Auch das Zielpublikum veröffentlicht üble Kalauer.

    Labels:

    24.6.08


    Wohin einen die Mischung aus noch arbeiten, schon umziehen und Hupdödelautos so treibt.

    23.6.08

    Wörterbuch christlicher Begriffe

    Deutsch - Englisch

    Labels:

    21.6.08

    Doch noch was positives zur EM gefunden:
    fussball freies blog
    Danke Zorra!
    Und auch dem Fressack für die Vermittlung ein "merci vielmals"!

    18.6.08

    Die Zahl der verhafteten Blogger steigt!

    Auch bedenkenswert.

    Labels:

    17.6.08

    Gojmnaches

    Seit einer Stunde fahren sie jetzt hupend bei mir vorbei (gestern schon die anderen!), was ist das?

    Gojmnaches!

    sie erfreuen sich am Erklimmen der Eiger-Nordwand oder, in Golf- Dress verkleidet, am mühseligen und zeitraubenden Hineinstoßen eines Bällchens auf einer Wiese in ein bestimmtes Loch. Unnachvollziehbare Befriedigungen, unverständliche Freuden. Jiddisch: Gojim Naches

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Kleine Ergänzung: Nennt mich nicht "wir"!

    Labels: ,

    13.6.08

    Irgendwie veralbert dieses Blog ja zusehens (o.k. immer noch besser als Fußballgucken), aber dieses Fundstück von der Currybu.de mag ich Euch nicht vorenthalten:
    Und wenn man sucht, findet man auf dieser Seite auch das:

    12.6.08

    Nach dem ich vor einiger Zeit Frankfurtbilder veröffentlichte, tuts jetzt der Medievalist, wenn seine auch deutlich älter sind.

    Hier und hier.

    Labels:

    10.6.08

    Kathedralenwelt

    Photogalerie zur Kathedralkunst.

    Labels:

    Vielleicht ein Bild von der ältesten Kirche (besser vielleicht: einer der vielen ältesten Kirchen) der Welt in Rihab/Jordanien.
    In der Jordantimes von heute.

    5.6.08

    Eine informative islamische Webseite:

    Al-Shia

    Besonders schi'itische Besonderheiten (Ali als Khalif "Statthalter Gottes" oder Ehe auf Zeit) werden dargestellt.


    p.s.: Warum "Al-Shia" und nicht "Asch-Schia" ist mir ein Rätsel!

    Labels:

    3.6.08

    Übelste Ergänzung zum vorhergehenden Beitrag:

    Labels:

    Wir haben bald Schützenfest.
    Eine Tatsache, die an sich ebenso uninteressant ist wie, daß im Alpenraum in Bälde in Bälle getreten wird, oder daß in China ein Sack Reis umfällt.

    Aber auf dem Plakat stand ein lange, lange nicht mehr gehörtes Wort:

    Kinderbelustigung

    Und ich beginne jetzt hier eine

    Kleine Sammlung aussterbender Wörter.


    Ohne Trauer und ohne Anspruch seien sie genannt, und wenn es sich bezüglich der Wörter in Norddeutschland oder Sachsen anders verhält, dann kommentiert Ihr brav. Auch für Ergänzungen bin ich dankbar. Ach ja da ist gleich eine - Ein Kabarettist (war´s Rogler?) nannte: Büchsenmilch!

    Labels:

    2.6.08



    Ich kann´s irgendwie nicht!

    Und dann ist die Zigarre ´ne Zigarette -

    und die Engelsburg im Hintergrund sieht man auch nicht.

    Nu ja: What shall´s!

    Labels:

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8