«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    30.9.08

    Alipius betrauert anhand der Bayernwahl

    das untergegangene Abendland!

    Dazu zwei Bemerkungen meinerseits:

    1. Ich habe eine Maß Oktoberfestbier verloren, weil ich gewettet hatte, daß die Linke es in den bayerischen Landtag schafft, und jammere ich rum?

    2. Mein Verein rettet weiter und der Tag der abendländischen Musik findet natürlich statt!

    Labels:

    28.9.08

    Da gibt´s das Blog für die außerordentliche Form

    und das Blog für die ordentliche Form....

    aber die Frage aller Fragen könnt Ihr in der Umfrage dieses Blogs beantworten!

    Labels: ,

    24.9.08

    Das Nachschlagewerk für die Quellen der katholischen Lehre ist seit Jahrzehnten über 100 Jahren das:

    Denzinger H. - Schönmetz A., Enchiridion Symbolorum. z.B. 35. Aufl. Freiburg 1973

    Immerhin auf englisch hab ich´s jetzt im Netz gefunden.

    P.S.: Die deutsche Neuauflage von P Hünermann funzt bei mir nicht!

    23.9.08

    Manches muß man dann einfach wörtlich bei anderen abkupfern; insbesondere wenn diese überzeugende Vornamen haben:

    Mein Bruder weist darauf hin, dass im Jahre des Herrn 2008 erstmalig ein gemeinsamer katholisch-muslimischer Feiertag eingeführt werden soll: Allahheiligen. Der Termin bleibt auf besonderen Wunsch der Katholiken auf dem 1. November. Protestanten dürfen an diesem Tag ebenfalls der Arbeit fernbleiben, aber nicht heimlich zu Hause feiern, das ist verboten.

    Thomas, das ist genial!

    So einen ähmlichen gemeinsamen Gedenktag hatten wir ja am 12.8. gerade erst!

    Labels: , ,

    18.9.08

    Zwei nicht zueinander passende Nachrichten

    Was macht eigentlich der Buddhist oder Veganer bei Kopfläusen?


    p.s.: Bevor mir jemand böses unterstellt: Ich mag die Musik von Kagel! Die beiden Dinge kamen einfach wirklich gleichzeitig.

    Labels:

    Zwei nicht zueinander passende Nachrichten

    Mauricio Kagel ist gestorben!

    R I P

    Labels: , ,

    17.9.08

    Eigentlich fand ich die Bittlingeraktion ja eher ungeschickt, aber jetzt wo sich alle outen, will ich auch vom Spiegel beschimpft werden!








    Ja ich weiß, ich bin genußsüchtig!

    Labels:

    12.9.08

    Natürlich hat Thomas (der andere!) an sich nicht unrecht mit seiner Wertung, aber den find ich dann doch gut:

    Labels: , ,

    325

    Am 12. September hat nicht nur das Maxistrant Zweitnamenstag (Glückwunsch!) sondern es ist auch Zeit auf etwas politisch Unkorrektes zu verweisen.

    Labels: , ,

    8.9.08


    Ich hatte in schon mal kurz im Netz gesehen und dann hat Elsa ihn erwähnt, und da dann weder dMakB noch Tiberius dienstwillig sind, weis ich drauf hin:

    Gedankensplitter
    Pater Siegfrieds OSB Klosterblog

    Im Bild übrigens - - weiß ich garnicht!

    Labels:

    5.9.08

    Was sollen wir nun hierzu sagen?

    Natürlich nicht mit Bashingsongs zu vergleichen und von einer netten Seite, aber....
    lest selbst:

    1. Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren.
    Mein ganzes Leben und alles soll ihm nur gehören.
    Kommt alle her, gemeinsam ist es nicht schwer:
    Er will auch unser Lob hören.

    2. Lobe den Herren, er hat alles unter Kontrolle.
    Nichts kann geschehen, es sei denn, dass er so wolle.
    Er ist der Herr, er ist der Regisseur
    und spielt nicht nur eine Rolle.

    3. Lobe den Herren, der dich so einmalig gemacht hat,
    der deinen Körper und alle Funktionen durchdacht hat.
    Es ist doch klar, dass er in mancher Gefahr
    dich voller Liebe bewacht hat.


    Ich hörte es auf einer Hochzeit (beruflich, das entband mich vom meckern!) und spätestens beim "er ist der Rehegisseur" war ich der Depression nahe!

    Ach egal.

    4.9.08

    Muß man wohl auch nicht haben

    1.9.08

    Pro missa Paulina

    Grundsätzlich erstmal eine gute Idee:

    Phil (aka FingO) will Orte sammen an denen der Ordo Novus angemessen zelebriert wird.

    Labels: ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8