«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    23.6.10

    Also jetzt seid mal nicht alle so melancholisch/schwarzgallig.....

    Sicher der Blick in die Zukunft ist unscharf, aber letztendlich sehen wir:




    amklosterneuburgsten geht´s melanhabitisch/schwarzkittellig weiter.

    Labels: ,

    22.6.10

    Eine Streitschrift - Trauerrede - oder.........

    zur Kulturlosigkeit der Kirche, genauer der deutschen (!) Kirche der Gegenwart (!)


    Lesenswert.

    Labels:

    13.6.10

    Chesterton Video


    Versprochen ist versprochen; ich habe am Wochenendewechsel ER kennengelehrnt und der sagte mir, daß sein Video eigentlich besser hier passe.
    Ob der Pater eigentlich weiß, daß ich beruflich unter anderem Irishfolk spiele und einen Shanty-Chor leite

    Labels: , ,

    11.6.10

    Jetzt beginnt ja wieder dieses seltsame Gebolze...............

    .................aber auch wir mittelalterlichen Menschen haben was beizutragen:

    Labels: ,

    5.6.10

    Essen in Essen
    oder:

    Mission ist überall!


    In diesem hochgelobten Restaurant, fanden wir diese apart-missionarische Stäbchenhülle:



    Ach und glaubt den Netz-kritiken nicht und sprecht mit den Leuten. Es sind Koreaner und das heißt: Unbedingt das Bulgogi probieren.

    Der als normaler grüner Tee angekündigte Trunk war übrigens witzigerweise ein Genmaicha.

    Labels: , ,

    2.6.10

    Unglaublich!

    Diese Seite bietet ein vollständiges Graduale (ordentlicher Ritus) mit St. Gallischen Neumen und das in direkt ausdruckbarer Form!

    Also quasi ein Graduale duplex interretale.

    Lob und Ehre den Machern der Vorlage und der Seite!

    Labels: , ,

    1.6.10

    Blumen am Wegesrand - Oder was einem am Rande von Auftritten so begegnet (2)

    Der örtliche Knappenverein wurde nicht nur 120 sondern dabei auch von mir besungen bzw. bedirigiert.
    Natürlich geht dabei nichts ohne die Hl. Barbara - is´so, aber.......................
    .........das Bild vom Transport der Heiligen ist ja wohl gediegen:
    Allen bloggenden Barbaras (Ich kenne mindestens 2!) viele Grüße.

    Labels: , , ,

    Blumen am Wegesrand - Oder was einem am Rande von Auftritten so begegnet (1)

    Da spielt man auf einem Stadtfest und fragt am Infostand der Stadt , was es denn hier im und am Ort noch wichtiges gäbe und bekommt dann das:
    Manchmal bin ich stolz Niederrheiner zu sein!

    Labels:

    Ein kleiner verspäteter Nachtrag zu einem Elsa-Beitrag

    Labels: , ,

    "Sanftlebend Fleisch"

    So Elsa:

    Dein Spamfilter nervt -ergo hier mein Kommentar:

    Sollst Du lernen, was Du verpaßt hast:

    sanft lebend Fleisch

    Labels: ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8