«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    2.3.12

    Offenes Brief an die Stadt Bochum und die dortige Lokalpresse (wegen des Betreffs siehe hier):
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Vor einiger Zeit hörte ich, daß Bochum auf die verkaufsoffenen Sonntage verzichten wollte. Daher hatten meine Familie und ich beschlossen den ca. zweimal jährlichen Stadteinkauf (Ich betrete - im Gegensatz zu meinen Damen - ungern Kaufhäuser, aber einige Anzüge, Hosen, Schuhe und Hemden müssen im Jahr schon sein! Meist findet sich ja auch eine Kneipe oder ein "Italiener" zur Programmabrundung), von Essen nach Bochum zu verlegen. Das ist weiter, aber was soll´s - die Ruhr wächst zusammen!

    Heute höre ich, daß für mich doch kein längerer Weg ansteht; da die Stadt Bochum, sich umentschieden hat, werden wir uns denn auch umentscheiden.

    Eigentlich schade

    Thomas B

    Labels: ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8