«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    3.1.13

    Ich revoziere und löse auf:

    1. Weihnachten hört sich ganz echt so an!

    2. Am Weihnachtsbaume
    da hängt ´ne Pflaume
    Ich wollt se kriegen
    da ging ´se fliegen.

    (Kommt Ihr alle nicht aus dem Ruhrgebiet, oder fehlt es gar einfach am Einsatz?)

    Labels: , ,

    1 Comments:

    Blogger Der Herr Alipius said...

    Also ich komme ja immerhin aus der Nähe des Ruhrgebietes, aber ich kenne das Lied nicht. Ich habe lange über Deinem Bild gebrütet und überlegt, in welchem Kinder-Weihnachtslied "Saure Gurke" oder "Himmelblaues Frühstücks-Ei mit Flügeln" vorkommt ;-)

    16:23  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8