«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    6.11.13

    Gothic


    Ihr wollt es sein, wir sind es: Gothisch!

    Evangelischer Pfarrer feiert den Vigiltag der Weihe der Lateranbasilika (scil. der päpstlichen Bischofskirche)  auf angenehm katholische Weise.

    Labels: , ,

    3 Comments:

    Anonymous Elsa said...

    Na also wirklich. Was ein echter Gothic ist, der kann mit reformiertem Kram nichts anfangen.
    Die ersten Goths überhaupt waren die Dekadenten des fin de siècle, und von denen haben die meisten nicht mit Protestantismus, sondern?
    Mit der katholischen Kirche kokettiert. Etliche sind auch konvertiert. Aber vielleicht kann es die Lightshow ja rausreißen für den protestantischen Pastor;-)

    19:21  
    Blogger dilettantus in interrete said...

    Wenn Frau Elsa mir mal zuhören würde: Wir (nicht die lutherschen) sind es!

    00:26  
    Blogger Laurentius Rhenanius said...

    Dann wollen wir mal hoffen, daß er nichtvergißt, den Heiligen Theodor zu kommemorieren!

    16:08  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8