«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    8.1.14

    Drei Könige


    "Viele haben - lieber Timotheus - es schon vorher unternommen, über die diesjährigen Dreikönigsfeierlichkeiten zu berichten, aber Du weißt - mein Lieber Sohn-, daß nicht nur die ganze Wahrheit bezeugt werden muß, sondern dies auch von allen...."

    Dieser Worte eingedenk, wohlwissend. daß es zur letzten Maxime eine volkstümliche Variante gibt, unterfange nun auch ich.

    Also denn:

    Die (dann doch nicht blackgefaceten) Sternsinger erhalten bei uns zuhause (neben der Spende) immer je ein Stück äthiopischen Weihrauches: 


    Im Dom beim Hochamt anläßlich #3KbT14


    Enttäuschung: Da hatten wir uns nach der Kommunion nach vorne geschlichen und uns in die Pole-position der Schreinverehrer gebracht und dann gab´s diesmal keine Schreinverehrung nach der Messe (Lange Predigt? Neuer Papst? Man weißet nich´genau!)


    Das Gute bleibt: Der FC-Schal an der Krippe.....


    ......und wird ergänzt: Durch neue Polizei-Uniformen (jetzt wo Franziska tot ist!)


    explicit #3KbT14

    incipiatur #3KbT15

    Labels: , ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8