«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    19.6.14

    Fronleichnam mit der Mafia - Schiri wir wissen, wo Dein Auto wohnt


    Und dann baut die kleine Frau sich vor mir auf
    eigentlich ist die Prozession vorbei - der letzte Segen erteilt
    andererseits singen wir noch
    Also, sie baut sich auf und erreicht fast meine Schulterhöhe
    "Ich weiß, wer Ihr Vater ist"
    ich fange an zu zittern
    - üblicherweise droht man ja mit dem Tod der Kinder, aber wer weiß -
    Jetzt haben sie mich....
    "Sie kennen mich nicht, aber ich kenne Sie und ich weiß, wer Ihr Vater ist"
    Verwirrung - Fragen - Entsetzen - weiteres Zittern
    mittlerweile erreiche ich nur noch ihre Schulterhöhe
    "Ich kenne Ihren Vater, der singt mit mir im Chor!"
    Sie dreht sich um
    Ich schweige
    omertá

    Labels: , ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8