«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    11.12.14

    Positionsbestimmung, oder sowatt - quasi!



    Andre, die das Land so sehr nicht liebten,
    warn von Anfang an gewillt zu gehn;
    ihnen - manche sind schon fort - ist besser,
    ich doch müßte mit dem eignen Messer
    meine Wurzeln aus der Erde drehn.

    Keine Nacht hab ich seither geschlafen,
    und es ist mir mehr als weh zumut;
    viele Wochen sind seither verstrichen,
    alle Kraft ist längst aus mir gewichen,
    und ich fühl, daß ich daran verblut.

    Und doch müßt ich mich von hinnen heben,
    sei's auch nur zu bleiben, was ich war.
    Nimmer kann ich, wo ich bin, gedeihen;
    draußen braucht ich wahrlich nicht zu schreien,
    denn mein leises Wort war immer wahr.

    (Theodor Kramer)


    Labels: ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8