«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    5.12.15

    Zur Konvertitentaufe


    Weisheiten aus dem kleinen Jone, weil Claudia fragt:


    Also ganz kurz gesagt: Natürlich wurde eine Taufe anerkannt. Man brauchte aber eine Bestätigung des evang. Täufers, daß er gültig taufen wollte. Daß so eine Anfrage gelegntlich nicht oder gar unflätig beantwortet wurde ist zumindest vorstellbar.

    Labels: ,

    1 Comments:

    Anonymous Anonym said...

    Herzlichen Dank!
    Dann weiß ich jetzt auch verbindlich, daß das, was ich mit dem Gefühl "wird schon stimmen" zu meinem Artikel ergänzt habe, tatsächlich stimmt.

    18:45  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8